Kategorien
Info

Die Welt wird rot

Quelle: Die Presse: Titelseite vom 22.6.2020

Was sagt uns dieses Bild?

Die Länder sehen alle sehr alarmierend rot aus – kommt da eine neue Welle auf uns zu?

Sehen wir uns die Zahlen im Details an – als Beispiel Indien: Wenn man den Höchstwert der Skala: 10.001-100.00 an positiven Tests bei 1,3 Mrd Einwohnern anwendet, bedeutet dies, dass sich 0,007% der Bevölkerung in der letzten Woche neu infiziert haben.

Als Rechenbeispiel: Linear hochgerechnet werden dann in einem Jahr schon 0,364% positiv sein und in 274 Jahren sind es bereits 100 % der Bevölkerung. Ist das nicht erschreckend?

Aber wir wissen: die Verbreitung erfolgt exponentiell. Die Variablen die hier mit einbezogen werden müssen, können nur von Beratern der Regierung richtig eingeschätzt werden. Deswegen müssen wir dafür auf das wissenschaftliche Ergebnis der Experten der TU-Wien warten.
Wir vermuten aber, dass
1. Das die Verbreitung noch viel erschreckender wird, und auch
2. bestätigt wird, dass die Regierung immer und zu jeder Zeit richtig gehandelt hat, -> siehe Link: Standard vom 28.5.2020

Selbst jeder Volksschüler, der googeln kann, weiß heute:

  • Die Tests haben eine Fehlerquote (Gesunde können auch als krank angezeigt werden (Fachbegriff: False positive bzw. Sensitivität).
    Wie hoch die Fehlerquote ist, darüber streitet sich die Wissenschaft. Nehmen wir an diese ist 3% (= 97% Sensitivität). Dies bedeutet:
    Wenn 100 Gesunde getestet werden, sind 3 davon krank gemessen. Wenn 10.000 Gesunde gemessen werden, sind schon 300 gesunde Personen krank gemessen.
    Wenn 100.000 Tests durchgeführt werden, dann haben wir bereits eine Pandemie.
  • Infiziert bedeutet nicht krank
  • Krank ist nicht schwer krank und auch noch nicht Intensivstation
  • Corona-Sterbefall bedeutet nicht, dass der Patient an Corona gestorben ist, siehe Obduktionen der Hamburger Universitätsklinik: „In Hamburg ist noch keiner ohne Vorerkrankungen an Corona gestorben“

Die heutigen Infektionszahlen rechtfertigen die Maßnahmen in keiner Weise.

Deswegen müssen die in der Verfassung garantierten Grundrechte umgehend wieder hergestellt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.