Kategorien
Info

Erschreckende Zahlen

Sieh Dir mal die Grafik an: Ist das nicht erschreckend: Alles ist tief Schwarz

Quelle: OÖN vom 10.12.2020

Ergänzen wir diese Darstellung mit den Prozentwerten:

Einwohnerzahlen Quelle: Citypopulation.de

Da stellt sich die Frage: Wo liegt die Grenze für eine Epidemie?

Sehen wir uns dafür eine Definition an:

Quelle: Ideal-Versicherung.de

Ist hier nicht ein gravierender Unterschied: Laut Definition müßten 10% einer Region erkrankt sein, doch in OÖ sind es durchschnittlich exakt: 0,32%

Sehen wir uns diese Statistik der OÖN auch am nächsten Tag an: Hier sieht man in Linz sind an einem Tag 54 Personen der 817 Infizierten also ~ 7% wieder genesen. Das wäre doch eine positive Meldung – oder ?

Leider Nein – die Werte sind immer noch bedrohlich schwarz:

Quelle: OÖN vom 11.12.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.